|
Schneller
Einstieg, Flexibilität und Zukunftssicherheit
minimieren Ihr Risiko: |
|
Sales Studio
ist aufgrund seiner modularen offenen Struktur ein ausbaufähiger
Shop, der jederzeit mit Ihren Anforderungen wachsen kann. Sie bestimmen,
wieviele Ressourcen sie am Start schon binden möchten. Ihr Vorteil
gegenüber komplexen, teuren und statischen Systemen besteht in der
Flexibilität und Kompatibilität gegenüber zukünftigen, heute noch
nicht absehbaren Veränderungen. Sales Studio erledigt grundsätzlich,
ohne langwierige ressourcenbindende Vorbereitungsphase, seine Aufgaben:
Sie können nach einfacher Verknüpfung (oder direkter Eingabe) mit
ihrer Produktdatenbank auf Knopfdruck Ihren Shop im World Wide Web
präsentieren und falls erwünscht, dann Schritt für Schritt optimieren.
Zu dieser Freiheit gehört selbstverständlich auch, daß Sie ohne
Angabe von Gründen innerhalb einer Woche nach Kaufdatum gegen Rückerstattung
des Kaufpreises Ihr Sales Studio an uns zurückgeben können.
|
![](../images/salesstudio.gif) |
|
|
|
|
![](../images/baukasten.gif)
|
Sales Studio gewährt Ihnen maximale Freiheit für individuelle
Erweiterungen: Wollen Sie z.B. Ihren Kunden die Möglichkeit geben,
sich über den Versandstatus ihrer Bestellung zu informieren,
können Sie problemlos ein Order-/Parcel-Tracking-Modul Ihres
Logistik-Partners in den Shop integrieren. Genauso ist die Integration
von Zusatzmodulen, wie z.B. dem Webfruits WAP-Modul oder dem Webfruits
Auktions-Modul
jederzeit möglich. |
|
Sales Studio: Offen für Erweiterungen
|
|
|
|
|
|
Das Sales
Studio e-volution-Konzept
Das Sales Studio
e-volution-Konzept garantiert Ihnen immer die freie Entscheidung,
auf welchem Niveau Sie ihren Shop starten, erweitern oder online
upgraden wollen. So können Sie z.B: mit der preisgünstigen
Lightversion
der Sales Studio-Stand-Alone-Lösung in das Online-Geschäft
einsteigen, um dann später bei Bedarf problemlos auf die Stand-Alone-Vollversion
bzw. auf die Version Sales
Studio ERP (kombatibel mit zahlreichen ERP-/Warenwirtschaftssystemen)
upzugraden. Dieser Upgrade-Prozess ist so gestaltet, daß bereits
realisierte Elemente des bestehenden Shops ohne großen Zusatzaufwand
übernommen werden können.
|
|
|
|
|
![](../images/pfeil3.jpg) |
Sales
Studio - Stand-Alone-Lösung
(Light- bzw. Vollversion) |
|
|
|
![](../images/standalone.gif) |
Bei
der Sales Studio - Stand-Alone-Lösung handelt es sich
um eine performante Shoplösung, welche ohne die Unterstützung
dritter Systeme (z.B. Warenwirtschafts- bzw. ERP-Systeme) eigenständig
das Marketing- und Datenmanagment Ihrer Online-Angebote bzw. -Bestellungen
übernimmt. Um die Betriebskosten für den Shop gering zu
halten, ist für den Shop-Betrieb weder eine dedizierte Server-Lösung
noch teure Standleitungen notwendig, somit sind die Betriebskosten
auf ein Minimum reduzierbar. Die gesamte Verkaufs- und Administrationsfunktion
arbeitet selbstständig auf dem Server Ihres Internet-Service-Providers
(ohne Zusatzkosten) und kann von Ihnen jederzeit über das Internet
browsergestützt fernverwaltet werden. Erst bei sehr hohen Anforderungen
an die Performance beispielsweise aufgrund einer sehr hohen Artikelanzahl
[>15.000] oder mehreren tausen Transaktionen pro Tag empfiehlt es
sich, Ihren Shop in eine dedizierte System-Umgebung einzubetten.
Nachträglich ist die Performance Ihres Shops also jederzeit zu steigern,
riskante und kapitalbindende Anfangs-Invetsitionen entfallen dagegen.
|
|
Das
Shopsystem Sales Studio setzt sich dabei aus 2 Komponeneten zusammen:
Offline-Komponente:
Das Offline-Management-Tool ermöglicht Ihnen den gesamten Shop
bei Bedarf offline auf einem PC zu pflegen. Dies empfiehlt sich
zu Testzwecken bevor die endgültige Version online publiziert
wird, wie z.B. bei der ersten Konzeption und Generierung des Shops
oder auch bei größeren späteren Erweiterungen bzw.
Änderungen. Der mit dem Offline-Management-Tool erstellete
Shop kann dann problemlos via FTP (File Transfer Protocol) auf dem
Server Ihres Providers überspielt werden.
Online-Komponente:
Diese Komponente
umfasst die Module Webshop, Online-Administration und die Sales
Studio Database:
Die einzelnen Funktionen des Webshops mit Marketing-Intelligenz
und technischer Funktionalität können Sie unter Marketing-Tools
bzw. User-Tools
entnehmen. Die Online-Administration, durch welche Ihr Shop - natürlich
zugangsgeschützt - fernverwaltet werden kann, steuert die Transaktionen
des Webshops und gibt Ihnen mit aussagekräftigen Statistiken
Auskunft über das Verhalten Ihrer Kunden. Das dritte Modul
-die Sales Studio Database, welche sich über ODBC mit eventuell
bereits bestehenden Produktdatenbanken füllen läßt-
umfasst alle Datenbanken, welche für den Shop-Betrieb in der Server-Umgebung
benötigt werden, ohne daß hierfür auf dem Server spezielle
Zusatzinstallationen (wie z.B. ein SQL-Datenbanksystem) unternommen
werden müssen.
Die
Sales Studio - Stand-Alone-Lösung gibt es als preiswerte Einsteigerversion
(Lightversion) oder als Vollversion. Zum Unterschied der beiden
Versionen vergleiche folgende Feature-Übersicht
bzw. Gegenüberstellung.
|
|
|
|
|
![](../images/pfeil3.jpg) |
Sales
Studio ERP |
|
|
|
![](../images/trans_gif.gif) ![](../images/studio%20ERP.gif) |
Die
ERP-Version von Sales Studio bietet Ihnen generell die selben
Möglichkeiten wie die Stand-Alone Lösung (vgl. oben). Darüber
hinaus weist sie aber eine durchgängige Kompatibilität zu allen
gängigen ERP-Systemen (wie z.B. Apertum,
Navision, SAP, Sage KHK, etc.) auf. Durch entsprechende Schnittstellen-Integration
(über die Webfruits
IMEX-Schnittstelle ) ist eine
redundante Datenverwaltung hinfällig. Auf Knopfdruck lassen sich Artikel-
und Kundendaten in den Shop importieren, ebenso wie alle benötigten
Auftragsdaten zur weiteren Auftragsbearbeitung in Ihr ERP-System übergeben
werden. Zusatzmodule für Ihr ERP-Systemen stellen sicher, daß Ihre
Artikel- und Kundendaten für den Einsatz im Internet weiterhin zentral
gepflegt werden können. So können Sie beispielsweise Kunden für Ihren
Shop zentral registrieren und Artikel für zeitlich definierte Sonderaktionen
im Web bestimmen, Download-Möglichkeiten und zusätzliche Datenblätter
in den Artikelstamm einpflegen. In Verbindung mit Ihrem ERP-System
wird die Sales Studio interne Auftragsverwaltung überbrückt und die
durchgehende Prozeßsteuerung und -verwaltung zentral ermöglicht, um
Ihre Auftragsverwaltung noch effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
|
|