|
|
|
|
|
 
   
 
Für den Wandel alle Trümpfe
in der Hand.
  Schneller Einstieg, Flexibilität und Zukunftssicherheit
minimieren Ihr Risiko:
 

Sales Studio ist aufgrund seiner modularen offenen Struktur ein ausbaufähiger Shop, der jederzeit mit Ihren Anforderungen wachsen kann. Sie bestimmen, wieviele Ressourcen sie am Start schon binden möchten. Ihr Vorteil gegenüber komplexen, teuren und statischen Systemen besteht in der Flexibilität und Kompatibilität gegenüber zukünftigen, heute noch nicht absehbaren Veränderungen. Sales Studio erledigt grundsätzlich, ohne langwierige ressourcenbindende Vorbereitungsphase, seine Aufgaben: Sie können nach einfacher Verknüpfung (oder direkter Eingabe) mit ihrer Produktdatenbank auf Knopfdruck Ihren Shop im World Wide Web präsentieren und falls erwünscht, dann Schritt für Schritt optimieren. Zu dieser Freiheit gehört selbstverständlich auch, daß Sie ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Woche nach Kaufdatum gegen Rückerstattung des Kaufpreises Ihr Sales Studio an uns zurückgeben können.

     
 

Sales Studio gewährt Ihnen maximale Freiheit für individuelle Erweiterungen: Wollen Sie z.B. Ihren Kunden die Möglichkeit geben, sich über den Versandstatus ihrer Bestellung zu informieren, können Sie problemlos ein Order-/Parcel-Tracking-Modul Ihres Logistik-Partners in den Shop integrieren. Genauso ist die Integration von Zusatzmodulen, wie z.B. dem Webfruits WAP-Modul oder dem Webfruits Auktions-Modul jederzeit möglich.
 
Sales Studio: Offen für Erweiterungen
 
     
 

Das Sales Studio e-volution-Konzept
Das Sales Studio e-volution-Konzept garantiert Ihnen immer die freie Entscheidung, auf welchem Niveau Sie ihren Shop starten, erweitern oder online upgraden wollen. So können Sie z.B: mit der preisgünstigen Lightversion der Sales Studio-Stand-Alone-Lösung in das Online-Geschäft einsteigen, um dann später bei Bedarf problemlos auf die Stand-Alone-Vollversion bzw. auf die Version Sales Studio ERP (kombatibel mit zahlreichen ERP-/Warenwirtschaftssystemen) upzugraden. Dieser Upgrade-Prozess ist so gestaltet, daß bereits realisierte Elemente des bestehenden Shops ohne großen Zusatzaufwand übernommen werden können.

     
 
Sales Studio - Stand-Alone-Lösung
(Light- bzw. Vollversion)
 
 

Bei der Sales Studio - Stand-Alone-Lösung handelt es sich um eine performante Shoplösung, welche ohne die Unterstützung dritter Systeme (z.B. Warenwirtschafts- bzw. ERP-Systeme) eigenständig das Marketing- und Datenmanagment Ihrer Online-Angebote bzw. -Bestellungen übernimmt. Um die Betriebskosten für den Shop gering zu halten, ist für den Shop-Betrieb weder eine dedizierte Server-Lösung noch teure Standleitungen notwendig, somit sind die Betriebskosten auf ein Minimum reduzierbar. Die gesamte Verkaufs- und Administrationsfunktion arbeitet selbstständig auf dem Server Ihres Internet-Service-Providers (ohne Zusatzkosten) und kann von Ihnen jederzeit über das Internet browsergestützt fernverwaltet werden. Erst bei sehr hohen Anforderungen an die Performance beispielsweise aufgrund einer sehr hohen Artikelanzahl [>15.000] oder mehreren tausen Transaktionen pro Tag empfiehlt es sich, Ihren Shop in eine dedizierte System-Umgebung einzubetten. Nachträglich ist die Performance Ihres Shops also jederzeit zu steigern, riskante und kapitalbindende Anfangs-Invetsitionen entfallen dagegen.

 

Das Shopsystem Sales Studio setzt sich dabei aus 2 Komponeneten zusammen:
Offline-Komponente:
Das Offline-Management-Tool ermöglicht Ihnen den gesamten Shop bei Bedarf offline auf einem PC zu pflegen. Dies empfiehlt sich zu Testzwecken bevor die endgültige Version online publiziert wird, wie z.B. bei der ersten Konzeption und Generierung des Shops oder auch bei größeren späteren Erweiterungen bzw. Änderungen. Der mit dem Offline-Management-Tool erstellete Shop kann dann problemlos via FTP (File Transfer Protocol) auf dem Server Ihres Providers überspielt werden.

Online-Komponente:
Diese Komponente umfasst die Module Webshop, Online-Administration und die Sales Studio Database:
Die einzelnen Funktionen des Webshops mit Marketing-Intelligenz und technischer Funktionalität können Sie unter Marketing-Tools bzw. User-Tools entnehmen. Die Online-Administration, durch welche Ihr Shop - natürlich zugangsgeschützt - fernverwaltet werden kann, steuert die Transaktionen des Webshops und gibt Ihnen mit aussagekräftigen Statistiken Auskunft über das Verhalten Ihrer Kunden. Das dritte Modul -die Sales Studio Database, welche sich über ODBC mit eventuell bereits bestehenden Produktdatenbanken füllen läßt- umfasst alle Datenbanken, welche für den Shop-Betrieb in der Server-Umgebung benötigt werden, ohne daß hierfür auf dem Server spezielle Zusatzinstallationen (wie z.B. ein SQL-Datenbanksystem) unternommen werden müssen.

Die Sales Studio - Stand-Alone-Lösung gibt es als preiswerte Einsteigerversion (Lightversion) oder als Vollversion. Zum Unterschied der beiden Versionen vergleiche folgende Feature-Übersicht bzw. Gegenüberstellung.

 
 
 
Sales Studio ERP
 
  Die ERP-Version von Sales Studio bietet Ihnen generell die selben Möglichkeiten wie die Stand-Alone Lösung (vgl. oben). Darüber hinaus weist sie aber eine durchgängige Kompatibilität zu allen gängigen ERP-Systemen (wie z.B. Apertum, Navision, SAP, Sage KHK, etc.) auf. Durch entsprechende Schnittstellen-Integration (über die Webfruits IMEX-Schnittstelle ) ist eine redundante Datenverwaltung hinfällig. Auf Knopfdruck lassen sich Artikel- und Kundendaten in den Shop importieren, ebenso wie alle benötigten Auftragsdaten zur weiteren Auftragsbearbeitung in Ihr ERP-System übergeben werden. Zusatzmodule für Ihr ERP-Systemen stellen sicher, daß Ihre Artikel- und Kundendaten für den Einsatz im Internet weiterhin zentral gepflegt werden können. So können Sie beispielsweise Kunden für Ihren Shop zentral registrieren und Artikel für zeitlich definierte Sonderaktionen im Web bestimmen, Download-Möglichkeiten und zusätzliche Datenblätter in den Artikelstamm einpflegen. In Verbindung mit Ihrem ERP-System wird die Sales Studio interne Auftragsverwaltung überbrückt und die durchgehende Prozeßsteuerung und -verwaltung zentral ermöglicht, um Ihre Auftragsverwaltung noch effizienter und kostengünstiger zu gestalten.

© 2000 Webfruits Technologies